“Wie soll ich den Preis darstellen?”
Die Frage nach der Preisdarstellung haben wir geklärt:
Der Kunde braucht Sicherheit und einen festen Preis für eine Dienstleistung.
=> „60,-€ pro Stunde (in der Regel 1 bis 2 h)“ ist für den Kunden zu unkonkret.
=> Ein Riesen-Paket, in das man die Erstellung des Futterplans beinhaltet, wäre vom Endpreis zu abschreckend, weil es sich über 200,-€ bewegen würde.
Daher lauten die Empfehlungen:
- Eine Dauer festlegen (statt einen Zeitrahmen) und somit einen Festpreis.
- Fahrtkosten zusätzlich
- Planerstellung auch zusätzlich und nicht inkludieren
Nebenbei haben wir aber noch mehre richtig spannende Optimierungen für Mandy erarbeitet:
- Wie sie ihr Angebot besser darstellt als die bisherige Textwüste.
- Wie sie den Titel optimiert und „sexier“ macht (auch dies ist ein tolles Beispiel dafür, wie viel überzeugender es ist, stringent die Kundensicht einzunehmen).
- Kann man das Barf-Coaching auch online anbieten? (um die Zielgruppe zu erweitern).
- Wie kann sie die Navigation ihrer Seite straffen? (im Moment waren es 10 Navigationspunkte auf der Webseite).
Hier (klick) siehst Du, wie toll Mandy die Empfehlungen umgesetzt hat – inklusive Straffung der Navigation.
Diese Seite habe ich Dir hier auch noch einmal als Bild eingefügt, für den Fall, dass es diese Unterseite auf Mandys Webseite irgendwann evtl. nicht mehr gibt. 🙂