Immer wieder bitten mich Selbstständige darum, ihr Marketing zu optimieren, weil sie zu wenig Kunden haben. Und wünschen sich dann, dass ich ihnen einen Maßnahmenkatalog vorstelle, aus denen wir ein paar Dinge auswählen, besprechen, wie diese anzuwenden sind und schon ist das Problem gelöst. Verstehe ich sehr gut, diesen Wunsch. Und mir ist wichtig, damit…
Es wäre doch ziemlich großartig, wenn Du schon bei der Entwicklung eines Angebots testen könntest, ob das Angebot “funktioniert”. Ob es den Nerv der Kunden trifft, ob es sie voranbringt, ob sie Freude daran haben. Schlichtweg: Ob sie es buchen werden. Dies ist tatsächlich ein Vorgehen, was ich bei neuen Angeboten empfehle: Nicht mit dem…
“Es ist halt einfach nicht genug, Deinen Kurs auf Deine Webseite einzustellen. Und es reicht auch nicht, zusätzlich eine Veranstaltung auf Facebook zu erstellen.” An diese Aussage schließt sich unmittelbar die Frage an: Ja gut – aber was soll ich denn dann machen, um meine Kurse zu vermarkten und Kunden zu gewinnen? Das zeige ich…
Es gibt nur noch eine Form des Online-Marketings, die in der heutigen Zeit funktioniert: Content Marketing. Denn dies ist das einzige Marketing, das – wenn es richtig umgesetzt wird – – Kunden Spaß macht und nicht nervt (und das „Nerven“ geschieht durch die andauernde Beschallung über alle möglichen Medien inzwischen sehr schnell) – eine stabile…
In diesem Input bekommst Du auf einen Blick alle schnellen Tipps, die ich auf meiner Facebook-Seite rund um die unternehmerische Nutzung von Facebook gebe. Der aktuellste Tipp steht immer ganz oben. Suche Dir einfach die Themen heraus, die Dich interessieren, und los geht’s. 🙂 Themen, zu denen Du hier Tipps bekommst: Die Facebook-Reichweite – immer…
In diesem Input bekommst Du auf einen Blick alle schnellen Tipps, die ich auf meiner Facebook-Seite rund um das Thema Webseite gebe, plus einige weitere kurze Club-interne Videos. Das aktuellste Video steht immer ganz oben. Suche Dir einfach die Themen heraus, die Dich interessieren, und los geht’s. 🙂 Themen, zu denen Du hier Tipps bekommst:…
Wie Du bei Google gut gefunden wirst und was Du selbst dafür tun kannst Die Suchmaschine ist Dein Freund! Neben persönlichen Empfehlungen ist es für Hundeunternehmer der wichtigste Kanal, um Neukunden zu gewinnen. Schade nur, dass man das Gefühl hat, dass Suchmaschinenoptimierung ein Buch mit sieben Siegeln ist, die kaum zu öffnen sind. Ich habe sie…
Wie Du bei Google gut gefunden wirst – Grundlagen, Tipps und Tools. SEO ist doch ein bißchen wie Altersvorsorge, oder? Jeder weiß, dass es absolut notwendig ist und er früher oder später nicht drumrum kommt. Und dennoch schiebt man das Thema so weit weg von sich wie nur irgend möglich. Mit gutem Grund: SEO ist,…
Storytelling ermöglicht Dir ein ganz natürliches, leichtes Marketing, das Dir automatisch die Kunden bringt, die auf einer Wellenlänge mit Dir liegen. Storytelling ist der ideale Partner, um Dein Marketing sympathisch, menschlich und emotional zu gestalten. Und es ist Deine Chance, ganz authentisch aus der Masse heraus zu stechen und eine enge Beziehung zu Interessenten und Kunden aufzubauen – ohne, dass Du Dich verbiegen,…
Dramaturgie, Aufbau, Sprache und Körperhaltung – alles, was Du zum Sprechen vor Gruppen wissen solltest. – Was, wenn ich Fragezeichen in den Gesichtern meiner Zuhörer sehe? – Ich muss vor Fachpublikum sprechen – wenn die mehr wissen als ich, was dann? – Wie stehe ich vor den Zuhörern, wohin mit meinen Händen? – Was, wenn…
Alle Maßnahmen auf einen Blick! Regionales Marketing hilft Dir dabei, in Deiner Region bekannt zu werden. Dabei ist es eine Mischung aus Online-Marketing und Offline-Aktivitäten. Und so viel sei vorweg genommen: Ja, der klassische Flyer gehört – intelligent (!) eingesetzt – auch dazu. 🙂 In diesem Training erfährst Du alles, was Du über Regionales Marketing…
In die Zeitung kommen – das wär doch mal was, oder? Ganz ehrlich: Das bekommen wir hin. Denn so schwierig ist es gar nicht, in die Medien zu kommen. Was Du brauchst: Passende Themen für Deinen Artikel, eine gute Pressmitteilung (PM) und das richtige Vorgehen, um mit Redakteuren in Kontakt zu kommen. All das lernst…
In die Zeitung kommen – das wär doch mal was, oder? Ganz ehrlich: Das bekommen wir hin. Denn so schwierig ist es gar nicht, in die Medien zu kommen. Was Du brauchst: Passende Themen für Deinen Artikel, eine gute Pressemitteilung (PM) und das richtige Vorgehen, um mit Redakteuren in Kontakt zu kommen. All das lernst…
Online-Marketing verständlich erklärt …mit allen Tools auf einen Blick 🤓 Online-Marketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die online stattfinden – egal, ob Du das Ziel hast, bekannter und sichtbarer zu werden oder Kunden zu gewinnen. Sehr wahrscheinlich ist ja beides der Fall: Du möchtest sichtbarer werden und online mehr Reichweite bekommen und außerdem Deinen potenziellen Kunden online…
Weihnachten naht… 🎄🎁🎀☃ und Du weißt noch nicht, wie Du den Adventskalender für Deine Kunden gestalten kannst? Dann ist dieser Input genau für Dich. Stefanie Krüger vom Hundebüro zeigt Dir, welche Möglichkeiten Du hast, einen Adventskalender online zu gestalten. Tollerweise hat sie für Dich einmal drei Tools rausgesucht, mit denen Du technisch einfach, kostenlos und…
Der Newsletter ist ein gnadenlos unterschätztes Marketing-Instrument. Es gibt quasi keine Marketing-Maßnahme, mit der Du direkter mit Interessenten und Kunden kommunizieren kannst – und zwar mit denen, die sich durch das Anmelden zu Deinem Newsletter ja schon klar dazu bekannt haben, dass sie Dich, Deine Angebote und das, was Du zu sagen hast, interessant finden. Doch setzt Du den…
Wie Du mehr „Gefällt mir“-Angaben für Deine Facebook-Seite bekommst und – falls Du eine eigene Gruppe hast – mehr Mitglieder für Deine Facebook-Gruppe. Das sind ja wohl DIE Fragen schlechthin. 🙂 Denn das ist unser alle Ziel, wenn wir als Unternehmer auf Facebook aktiv sind: Unsere Reichweite zu erhöhen, sichtbar zu werden, immer mehr Menschen (die zu uns passen) zu erreichen und eine Beziehung…
Rund um das Thema Social Media-Nutzung und -Content gibt es inzwischen unzählige Tipps und unterschiedliche Herangehensweisen. Häufig kommt dann die Frage auf, ob es sinnvoller ist, einen festen Content-Plan zu haben oder den Content spontan zu posten. Das richtet sich nach meiner Erfahrung 👉 nach Deinem Marketing-Ziel, 👉 danach, ob Du das Marketing alleine umsetzt…
Wie Du als Online-Shop in der Hundebranche Marketing machst – alle sinnvolle Maßnahmen findest Du hier zusammengefasst. In einer vierteiligen Webinarreihe haben Julia Tiede und ich im Jahr 2016 für Euch zusammengefasst, welche Marketing-Maßnahmen Ihr nutzen könnt, um als Online-Shop sichtbar zu werden. Julia hat damals den Marktplatz Petomino betrieben, der Shop-Inhabern in der Hundebranche…
Einen Neukunden zu gewinnen ist 7mal aufwändiger als einen vorhandenen Kunden zu halten. Da macht es doch Sinn sich zu überlegen, wie Du es schaffst, dass Deine Kunden immer wieder gern zu Dir kommen. Für Dich als Unternehmer ist Kundenbindung aber nicht nur wahnsinnig nützlich, sondern regelrecht notwendig – sich ständig auf Neukundengewinnung zu konzentrieren…
Kunden anziehen ist ja generell schon so ein Thema. Und gerade zu Beginn der Selbständigkeit freut man sich über jeden Kunden, der da kommt. In der Regel auch, weil man jeden Kunden (finanziell) braucht. 💵 Irgendwann kommt aber jeder Selbständige an den Punkt, dass er merkt: Mit irgendwelchen Kunden zu arbeiten ist auf Dauer zu…
Du möchtest wirklich überzeugende Texte für Deine Angebote schreiben, … die Menschen dazu bringen, mehr zu wollen? 😍✨ Dafür gibt es ein 5-Schritte-Vorgehen, das ich Dir in diesem Input zeige. Bei vielen Kunden hast Du nur eine Chance, sie zum Kauf eines Deiner Angebote zu bewegen: Über einen überzeugenden Text, der Dein Angebot so gut…
Mehr als 100 Ideen, mit denen Du Deine Kunden überraschen kannst. Egal ob zu Weihnachten, zum Hundegeburtstag, zu Deinem Jubiläum oder einfach so – hier bekommst Du eine Menge schöner Ideen auf dem Silbertablett präsentiert, die Du als Geschenk oder Werbemittel einsetzen kannst, um Deinen Kunden eine Freude zu machen und/ oder an Dein Hundeunternehmen…
Du möchtest Deinen Kunden etwas Neues bieten? 🤩 Oder frischen Wind in Dein Angebot bringen, fachlich über den Tellerrand schauen, neue Zielgruppen durch einen bekannten Namen oder ein ganz neues Thema ansprechen? All das kannst Du mit der Buchung von Gastreferenten erreichen. 👏🌺 In der Regel sind das Hundeunternehmer-Kollegen, die in einer anderen Region sitzen…
So interessant sein, dass Hundehalter zu Neu-Kunden werden und vorhandene Kunden dauerhaft wiederkommen… Wie geht das? Dazu stelle ich Dir einen Ansatz vor, der meiner Meinung und Erfahrung nach wunderbar zur Hundebranche passt, wenn Du dort als Dienstleister Kunden berätst. Dieses Webinar richtet sich daher an Dienstleister in der Branche Hund, also Hundetrainer, Physiotherapeuten, Ernährungsberater…
Wenig Aufwand mit großem Effekt: Ein richtig gutes Facebook-Titelbild. 😍 Dein Titelbild hat einen ähnlich wichtige Rolle wie die Startseite Deiner Website. Ein guter Grund, sich mal genauer anzuschauen, was ein gutes Titelbild ausmacht und wie Du damit den gewünschten Effekt bei Deinen Besuchern erzielst – genau das erfährst Du in diesem Input. Ein gutes…
Facebook heute & morgen: Mit Facebook-Neuerungen bei Kunden sichtbar werden Wie Du kleine Kniffe, neue Tricks und bewährte Funktionen nutzt, um mit Facebook Deine Kunden zu erreichen, zeigt uns Facebook-Expertin Katrin Hill in diesem Webinar! Facebook ist ein fantastisches Medium, um bei Hundehaltern bekannt zu werden und sie als Kunden zu gewinnen. Und Facebook entwickelt…
Facebook-Gruppen sind ein völlig unterschätztes Marketing-Instrument. Sie ermöglichen Dir nicht nur, Kontakt zu Deinen vorhandenen Kunden zu halten oder eine ausgewählte Gruppe von Kunden – z.B. Teilnehmer eines Kurses oder bestimmten Angebots – intensiv zu betreuen, sondern sind tatsächlich auch zur Neukundenakquise großartig geeignet. Auf diesen letzten Aspekt, die Neukundenakquise, stürzen wir uns in diesem…
Die unternehmerische Nutzung von Facebook – für Facebook-Beginner Facebook ist eines der wichtigsten Marketing-Instrumente für Hundeunternehmer. Wer sein Marketing online stattfinden lässt, kommt an diesem Social-Media-Kanal nicht vorbei. Aber warum solltest Du auch? Rund 80 % (!) der 25- bis 39-Jährigen sind bei Facebook angemeldet und warten nur darauf, dass sie dort den Hundeunternehmer in…
Deine Startseite entscheidet. Und zwar darüber, ob sich jemand auf Deiner Webseite umschaut – oder nicht. Die Startseite Deiner Webseite vermittelt einem Besucher in Sekunden, dass es sich lohnt, sich bei Dir umzuschauen – wenn Du sie intelligent und mit Herz nutzt. In diesem Training lernst Du, wie Du eine richtig gute Startseite für Deine…
Der Flyer gehört in der Hundebranche völlig zu Recht zu den Standard-Marketing-Instrumenten. Und wenn Du jetzt sagst „Ja schön, aber Flyer funktionieren doch gar nicht“, dann liegt das 100%ig nicht am Marketing-Instrument an sich. Sondern daran, wie Dein Flyer konzeptionell und optisch gestaltet ist. Denn ein wirklich guter Flyer, der FUNKTIONIERT, kann eben nicht mal schnell „dahingerotzt“…
WIR ENTWICKELN EIN RICHTIG ATTRAKTIVES ANGEBOT FÜR DICH, DAS DEIN WUNSCHKUNDE LIEBEN WIRD. (Selbstlernkurs) Dieser Input ist interessant für Dich, wenn Du Dein Angebot einmal unter die Lupe nehmen und es optimieren möchtest ein neues Angebot aufnehmen möchtest gerade startest und noch gar kein Angebot hast Deinen idealen Kunden, mit dem Du Dich wirklich wohlfühlst,…
Besucher neugierig machen statt zu Tode langweilen …denn auch wenn diese wichtige Seite “Über mich” heißt, ist sie nicht über Dich. Ach, echt? Ja, in echt. 😀 Auch Deine Über mich Seite dreht sich – Überraschung – um Deinen Kunden. 😉 In diesem Training lernst Du, wie Du eine richtig gute Über mich-Seite aufbaust. Eine,…
Was Du tun kannst, damit Kunden Dir die Bude einrennen …denn das ist es doch, was wir alle wollen, gell? 😀 Nicht lang rumreden oder gar jemanden ÜBERreden, sondern klar und deutlich sagen, was Du anbietest und was bei Dir möglich ist. Und dann sagt unser Gegenüber, der Kunde, mit leuchtenden Augen „Ja! Das will…
Eine Challenge ist ein tolles Marketing-Instrument. Vielleicht hast Du schon einmal an einer kostenlosen Challenge teilgenommen, dann weißt Du genau, worum es sich dabei handelt. Falls nicht – im Skript habe ich wie folgt definiert, was eine Challenge ist: „Eine Challenge ist eine in sich geschlossene Marketing-Aktion, die dem Interessenten über mehrere Tage oder Wochen…
In dieser Webinaraufzeichnung erfährst Du, welche Marketing-Maßnahmen meiner Erfahrung nach ohne Wenn und Aber in Deinem Marketingplan als Hundeunternehmer auftauchen sollten. Deshalb ist dieses Training genau das Richtige für Dich, wenn Du – gerade oder demnächst als Hundeunternehmer startest und damit beginnen möchtest, Deine Sichtbarkeit aufzubauen und erste Kunden zu gewinnen – Du bereits Hundeunternehmer…
Für ganz viele Hundeunternehmer ist die Technik DIE Hürde schlechthin, wenn sie darüber nachdenken, ein Webinar zu halten. Und ganz oft ist die Technik sogar der Grund, warum sich Selbständige gegen dieses kraftvolle Marketing-Instrument entscheiden. Bullshit, sage ich Dir! Wenn wir über Technik reden, heißt die Devise immer: TRAU DICH RAN! Und das geht natürlich…
Webinare empfinden viele als herausfordernd. Kombinieren sie doch die gleichen Anforderungen, die Du in ganz “normalen” (Live-)Vorträgen hast, mit der Tatsache, dass Du Deine Teilnehmer nicht siehst. Ohne in die Gesichter Deiner Teilnehmer schauen zu können, sollst Du an ihnen dran bleiben ihre Motivation hoch halten sie aktivieren und mit ihnen interagieren die Inhalte so…
Was ist das aller-aller-allerwichtigste in Deinem Marketing als Dienstleister? Im Grunde läuft nämlich alles auf nur eine einzige Sache hinaus… Und was das ist, erfährst Du in diesem Webinar. Ich habe die Veranstaltung außerdem dazu genutzt, den Hundeunternehmer-Club vorzustellen, so dass Du siehst, wie ich Mehrwert für den Zuhörer mit Marketing für mein Angebot verknüpft…
Brauche ich eine Positionierung? Damit grenze ich schließlich meine Zielgruppe ein… Je enger die Zielgruppe, desto weniger Kunden. Oder…? Auf die allermeisten geschlossenen Fragen rund um die Unternehmensführung kann ich NICHT mit einem klaren “ja” oder “nein” antworten. Meist beginnt die Antwort – ganz in Juristen-Manier 😉 – mit “Das kommt drauf an….” Denn es kommt…
Hier bekommst Du einen echten Einblick hinter die Kulissen: ich zeige Dir meine Marketing-Strategie im August 2019. Denn im Hintergrund läuft immer viel mehr ab, als man als Beobachter im Außen, als Interessent oder Kunde, überhaupt wahrnimmt. Du erfährst in diese Input, wie ich mein Marketing plane, strukturiere und welche Ergebnisse ich damit erziele. Konkret…
Ideensammlung mit mehr als 30 Aktionen, um besondere Anlässe mit Deinen Kunden zu feiern. Es gibt viele Gelegenheiten, bei denen Du für und mit Deinen Kunden Events und Aktionen anbieten kannst, um etwas zu feiern, die Kundenbindung zu stärken, Neugier zu wecken oder im Gedächtnis zu bleiben. In diesem Input haben wir bewährte und überraschende…