Social Media für die Hundebranche
Durch Facebook können Menschen auf schnelle und unkomplizierte Weise das Gefühl gewinnen, aktiver Teil der Gesellschaft zu sein, Freunde zu haben, zu einer Gemeinschaft zu gehören und „gehört“ zu werden. Sie haben die Möglichkeit, sich selbst darzustellen, und zwar unlängst positiver und ohne die unangenehmen Eigenheiten, die im wahren Leben und mit tiefergehenden Beziehungen nicht zu vertuschen sind.
Unverbindlich und an der Oberfläche –
wie passt das zu meinem Angebot?
Dies ist vielleicht auch der Grund dafür, dass viele Menschen soziale Netzwerke im Internet strikt ablehnen: Die Oberflächlichkeit, die dort naturgemäß herrschen muss, und der Profilierungsdrang einiger Nutzer. Dies widerspricht elementar unseren eigentlichen Werten und Bedürfnissen nach Vertrauen, Tiefgängigkeit, ehrlichem Interesse und einem konstruktiven Auseinandersetzen mit dem Gegenüber.
Mit Deinem Unternehmen stehst Du für Verbindlichkeit und Qualität. Eine solide Beratung, hochqualitative Produkte, ein wirklicher Nutzen für den Kunden – das ist es, was Du Deinem angedeihen lassen willst. Facebook ist unverbindlich und bleibt an der Oberfläche. Passt das zusammen? Eine Antwort dazu gibt es in diesem Artikel aus der SitzPlatzFuss (Oktober 2012).