Neben den großartigen zwei Workshoptagen waren insbesondere die wöchentlichen Aufgaben einsame spitze. Ich habe deutliche Veränderungen durch das Umsetzen der Aufgaben bemerkt: Vorher bin ich einfach so rumgedümpelt und habe mich gefragt „Hmm, wie mache ich das denn…?“ und mit diesen Aufgaben bin ich sehr schnell in diese für mich neue Form des Marketings reingestartet. Bei mir war das Besondere, dass ich mir den Zugang zu meiner Zielgruppe völlig neu erarbeitet habe – jetzt erst habe ich das Gefühl, sie RICHTIG zu verstehen. Und muss deswegen auch gar nicht mehr nachdenken, was sie wohl interessieren würde und was ich denn nun mal posten oder in meinen Newsletter schreiben könnte. Genau das, was ich mir immer gewünscht habe!
Ganz praktisch sehe ich auch schon Ergebnisse, weil ich nämlich bereits neue Leute angezogen habe, die auch viel besser zu mir passen als vorher. Anstatt Marketing als Belastung oder nervende Notwendigkeit zu sehen, geht es mir nun leicht von der Hand: Ich mache (viel) mehr als vorher und trotzdem kostet es mich kaum Kraft oder Energie, weil es mir all das ganz natürlich von der Hand geht. Und, ganz wichtig: Ich empfinde das Marketing für mein Unternehmen nicht mehr als stumpfes Verkaufen, sondern als Miteinander und Kommunikation mit meinen Kunden. Was für eine Erleichterung, da endlich im Flow zu sein! DANKE Tina für diese ganz neue Sicht auf das Thema Marketing und meinen unendlich vollen Pool an Themen und Inhalten für mein Marketing!