#45 Umgang mit Arbeitsunfähigkeit, Abgrenzen von Kundenwünschen, Feedback von Kunden einholen, Flyer-Feedback, Mahnverfahren, IHK-Beiträge, Online-Training verkaufen, Umgang mit Überlastung

Du hast eine Frage zu Deinem Business, bei der Du Hilfe brauchst?
Perfekt. Dann ist die Sprechstunde “the place to be” für Dich.

Du bekommst von Tina live und persönlich konkrete Hilfe zu dem, was Dich gerade umtreibt. => Die nächsten Termine der Sprechstunde findest Du hier.
Und bis dahin: Schau Dir die Aufzeichnung der bisherige Live-Beratungen an, die die perfekte und kurzweilige Unternehmer-Fortbildung für Dich sind.
Denn jede Frage, die ein:e Kolleg:in hat, ist potenziell auch eine, die Du irgendwann einmal haben wirst. 

In der Sprechstunde werden bis zu sieben Hundeunternehmer:innen von Tina zu ihren aktuellen Fragen und Anliegen beraten, während Club-Kolleg:innen zuhören und ihre Ideen einbringen können.
Das Ziel: Jede:r soll mindestens einen Schritt zu seinem/ihrem Thema vorankommen. Gerne auch mehrere. Oder wir lösen einfach das ganze Problem, sofern in 15 Minuten möglich. 😊

Auf diese interessanten Themen kannst Du Dich freuen:
  • Umgang mit erzwungener Arbeitsunfähigkeit wegen Knie-OP / Krankheit (ab Minute 00:00:00)
  • Umgang mit Wünschen der Kunden hinsichtlich anderer Trainingszeiten und -orte (Abgrenzung zum Kunden, Klarheit, Gesprächsführung), Preisgestaltung, Trainieren ohne Hundeplatz (ab Minute 00:16:40)
  • Didaktik am Ende der Gruppenstunde: Was kann man den Kunden fragen, um zu erfahren, was ihnen in dieser Stunde wichtig war und wie sie das Training fanden? (Feedback einholen, Gesprächsführung) (ab Minute 00:38:15)
  • Feedback zu Flyer mit den Angeboten Hundeschule / Hundetraining, Hundepension, Hundesport (ab Minute 00:58:20)
  • Umgang mit Rechnungen, die nicht bezahlt werden: Ein Mahnverfahren einleiten, Inkasso-Unternehmen einsetzen (ab Minute 01:19:00)
  • IHK-Beitrag: Was tun, wenn sich die IHK bisher (evtl. schon Jahre nach der Gewerbeanmeldung) nicht gemeldet hat? Online Trainings verkaufen – worauf muss man rechtlich achten (ZFU, Aufzeichnung mit Live-Kunden) (ab Minute 01:29:15)
  • Umgang mit Chaos im Kopf und Überlastung, Entwicklung des eigenen Angebots (ab Minute 01:45:40)

Dich unternehmerisch fortbilden, indem Du in die Welt anderer Unternehmer:innen eintauchst – das passiert ganz automatisch, wenn Du Dir Live-Beratungen im Club anhörst. Und sehr wahrscheinlich bekommst Du jedes Mal ganz konkrete Impulse und Ideen, die Du direkt für Dein Bussiness nutzen kannst. Ich wünsche Dir viel Spaß und wertvolle Erkenntnisse beim Lauschen von diesen sieben sehr interessanten Beratungsfällen aus der Praxis von Hundeunternehmerinnen. 

 

Was Du bekommst

  • Videoaufzeichnung der Live-Beratung (Länge 2h 11min)
  • Audiodatei der Live-Beratung (Länge 2h 11min)
Möchtest Du dieses Thema anschauen?
Ja, jetzt ansehen