#24 Marketing zum Start, Angebote am Vormittag, Feedback Webseite, Namensänderung Unternehmen, Kurse oder Gruppen

  • Marketingmaßnahmen zum Start und Angebote am Vormittag: Auf welche Marketing-Maßnahmen lege ich zu Beginn den Fokus? Und wie schaffe ich es, Hundetrainingsangebote am Vormittag zu etablieren?
  • Feedback Webseite: Feedback zu Design und dem Aufbau der Startseite einer Webseite
  • Vorgehen Namensänderung: Wie kommuniziere ich am besten, dass mein Unternehmen nun anders heißt?
  • Planung der Angebotsformate: Mich nervt es, wenn Kunden nicht so richtig vorankommen. Sollte ich trotzdem weiterhin offene Gruppen anbieten oder nur noch geschlossene Kurse?
Der Business Plausch ist DAS Live-Format für alle, die ihre Selbstständigkeit weiterentwickeln wollen:

Bis zu vier Hundeunternehmer werden von mir live beraten, während Club-Kolleg:innen zuhören und Ihre Ideen einbringen können.
Das Ziel: Jeder soll mindestens einen Schritt zu seinem Thema vorankommen. Gerne auch mehrere. Oder wir lösen einfach das ganze Problem, sofern in 20 Minuten möglich. 😊

In diesem Business Plauschs standen folgende Themen auf dem Programm:
  • MARKETINGMAßNAHMEN ZUM START + ANGEBOTE AM VORMITTAG
    Hundetrainerin Kerstin startet mit einer Kollegin gemeinsam durch. Welchen Marketing-Maßnahmen soll sie zum Start wie viel Aufmerksamkeit geben? Wir sprechen insb. über Autowerbung und Flyer, wenn man ein sehr breit gefächertes Angebot hat.
    Außerdem schauen wir uns an, für welche Zielgruppen Angebote am Vormittag sinnvoll sind und ob man diese mit speziellen Marketing-Maßnahmen erreichen könnte.
  • FEEDBACK WEBSEITE
    Hundetrainerin Corinna möchte gerne Feedback für ihre Webseite bekommen. Wir schauen uns insbesondere die Farben an sowie die mobile Ansicht, besprechen typische Fehler auf einer Startseite und mit welchen Erwartungen Kunden auf eine Webseite kommen – wie holt man diese wirklich gut auf der Startseite ab?

  • VORGEHEN NAMENSÄNDERUNG
    Yvonne muss einen neuen Namen für ihre Hundeschule verwenden. Wir sprechen darüber, wie sie die Übergangszeit zwischen altem und neuen Namen gestaltet und wie sie die Namensänderung an Kunden kommuniziert. 

  • PLANUNG DER ANGEBOTSFORMATE
    Hundetrainerin Claudia hat ein paar Fragen zu den Angebotsformaten ihrer Kurse. Im Prinzip stört es sie, dass ihre Kunden in den offenen Gruppen von der Entwicklung her viel weniger stark vorankommen als in geschlossenen Kursen. Sollte sie nun nur noch Kurse anbieten? Oder welche Lösungen könnte es sonst noch geben?

Wie sich die Teilnehmerinnen für den Business Plausch “beworben” haben, kannst Du diesem Bild kannst Du entnehmen.
Bitte klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

Ich wünsche Dir viel Spaß und wertvolle Erkenntnisse bei diesen vier Fällen aus dem Alltag von Hundeunternehmerinnen. Sie geben Dir Inspiration, wie Du mit diesen fachlichen Themen für Dein Unternehmen umgehen kannst, und erweitern Deinen Erfahrungsschatz und Horizont für Deinen unternehmerischen Alltag. 

Was Du bekommst
  • Videoaufzeichnung der Live-Beratung (Länge 1h 55min)
  • Audiodatei der Live-Beratung (Länge 1h 55min)
Möchtest Du dieses Thema anschauen?
Ja, jetzt ansehen