Kundenbindung für Hundeunternehmer

Einen Neukunden zu gewinnen ist 7mal aufwändiger als einen vorhandenen Kunden zu halten.

Da macht es doch Sinn sich zu überlegen, wie Du es schaffst, dass Deine Kunden immer wieder gern zu Dir kommen. Für Dich als Unternehmer ist Kundenbindung aber nicht nur wahnsinnig nützlich, sondern regelrecht notwendig – sich ständig auf Neukundengewinnung zu konzentrieren wäre viel zu aufwändig, anstrengend und zeitintensiv für Dich.

Kundenbindung ist ein grundlegender Erfolgsfaktor
für eine richtig gut funktionierende Selbständigkeit, mit der Du zufrieden und glücklich bist.

Aber wie bindet man Kunden an sich?
Selbstverständlich nicht – und ja, darüber denken auch Hundeunternehmer immer wieder nach – über Knebelverträge, lange Laufzeiten oder sonstige ÄUßEREN Zwänge.

 

Moderne Kundenbindung sieht natürlich völlig anders aus.

Denn:

✅ Ja, Du kannst die Kundenbindung durch bestimmte Preismodelle und gezielte Maßnahmen unterstützen und intensivieren.

✅ Du musst niemanden zwingen, bei Dir zu bleiben – mit dem richtigen Ansatz bleiben die Kunden gern + freiwillig

✅ Ausschlaggebend ist, ob Dein Kunde sich bei Dir wohlfühlt und einen Nutzen von Deinem Angebot hat.

✅ Moderne Kundenbindung wird sich für Deine Kunden und Dich gut anfühlen.

In diesem Input schauen wir uns gemeinsam an, was Kundenbindung ausmacht und aus welchen Elementen sie besteht – damit Du das alles für Deine Selbstständigkeit nutzen kannst.

Einen kleinen Einblick ins Webinar bekommst Du, wenn Du auf das Bildchen klickst oder hier. 😍

In diesem Input erfährst Du:

  • Welche Faktoren dafür sorgen, dass Kunden zufrieden sind
  • Warum sich Kunden überhaupt an (D)ein Unternehmen binden?
  • Unterstützende Maßnahmen, um die Bindung zu vorhandenen Kunden zu stärken.
  • Preismodelle, die es Kunden noch einfacher machen, zu bleiben
  • Wie Du ruhende Kunden wieder aktivieren kannst
  • Wie Du mit passenden Angeboten Deine Wunschkunden bei Dir hältst
  • Die Customer Lifetime Journey in Deinem Unternehmen – um Kunden in jeder Entwicklungsphase mit ihrem Hund begleiten zu können
  • Erfolgsfaktor Innere Haltung
  • Und wir schauen uns auch an, was Kundenbindung nicht ist – nämlich, dass Du Dich für den Kunden verbiegst und ihm alles recht machen möchtest. Oder ihn mit Geschenken und Rabatten zum Bleiben überreden zu wollen.

Das sagen Teilnehmer über diesen Input

In diesem Input erhältst Du folgende Unterlagen:

  • Video-Aufzeichnung des Trainings (Dauer 2h 29min)
  • Audio-Aufzeichnung des Trainings, zu hören wie ein Podcast (Dauer 2h 29min)
  • Folienskript (51seitiges PDF)
  • Ergänzende Diskussionen und Updates aus der gemeinsamen Watchparty (Video, Dauer 1h)

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Input und natürlich auch ganz viel Erfolg bei der Umsetzung der Inhalte! 😊

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