Umgang mit Vielrednern – Wenn Kunden zu viel Raum einnehmen

 

 

Es gibt sie regelmäßig, diese Teilnehmer:
Diese Menschen, die zu viele Fragen stellen.
Die diese Fragen zu ausschweifend formulieren.
Die zu viele und zu lange Geschichten von sich und ihrem Hund erzählen. „Also, bei uns ist das ja so…“.

 

Die Herausforderung

Vielredner nehmen sich zu viel Raum, sprengen Gruppensituationen und rufen in Einzelgesprächen ein unangenehmes Bauchgrummeln hervor, weil man als Berater das Gefühl hat, nicht zum Zuge zu kommen und sein Gegenüber – das doch eigentlich Rat sucht – nicht voranbringen zu können.

In Gruppensituationen ist es sogar noch schlimmer. Denn hier kann es im schlimmsten Fall passieren, dass alle anderen Teilnehmer genervt und unzufrieden aus der Stunde gehen. Das kannst und willst Du Dir als Unternehmer nicht leisten.

Die einzige Lösung: Eine Strategie haben, wie Du mit Vielrednern umgehst, ihnen Einhalt gebietest und die Stunde in Deinem Sinne weiterführst.

In diesem Input

  • erfährst Du, weshalb ein Vielredner sich so verhält.
  • wird deutlich, was Dein Anteil daran ist, dass ein Vielredner vor Dir steht und sein Können zum Besten gibt.
  • bekommst Du konkrete Strategien mit Beispielsätzen zum Umgang mit Vielrednern in Gruppensituationen.
  • gebe ich Dir ein 7-Schritt-Vorgehen zum Gesprächsaufbau im Einzelgespräch mit ausformulierten Beispielsätzen zur direkten Umsetzung an die Hand.

Was Du bekommst

☀️ 14-seitiges Srikpt (pdf)
☀️ Folien zum Webinar (pdf)
☀️ Webinaraufzeichnung (Länge 1 h)

Möchtest Du dieses Thema anschauen?
Ja, jetzt ansehen